Buchtipp: „Clout“ von Colleen Jones

In einem Post für pr-blogger.de habe ich das Buch „Clout – The Art and Science of Influential Web Content“ von der US-amerikanischen Content-Strategin Colleen Jones besprochen. In „Clout“ geht es darum, durch einflussreichen Content das Denken, Handeln und die Entscheidungen der User zu beeinflussen.

Interessant ist das Buch vor allem deshalb, weil sich Jones‘ Zugang von jenem ihrer amerikanischen KollegInnen unterscheidet: Sie fokussiert auf psychologische und rhetorische Prinzipien, um „Clout“ zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s