23.5.2012: CIS Open Space zu Content Strategy & UX Design

Etwas kurzfristig, aber dennoch: Morgen schon veranstaltet das Web Literacy Lab gemeinsam mit den Designstudiengängen der FH Joanneum den ersten Grazer Open Space zu Content Strategy & UX Design im Rahmen des Designmonat Graz. Wir freuen uns auf unsere Gäste Judith Denkmayr und Christian Henner-Fehr, die uns mit Beispielen aus der Praxis und ihrem fachlichen Know-how zur Seite stehen. Außerdem hoffen wir auf viel Input aus dem Publikum und rege Beteiligung in ungezwungener Atmosphäre – so, wie es sich eben für einen Open Space gehört.

Let’s talk about…

Content Strategy und UX Design sind zwei Disziplinen, die eng miteinander verknüpft, ja manchmal nicht richtig zu trennen sind. Ziel des Open Space ist es, (theoretisches und praktisches) Wissen auszutauschen, über interdisziplinäre Schnittstellen zu sprechen, Meinungen auf den Tisch zu knallen und gemeinsam etwas zu lernen.

Infos, Programm usw.

Los geht’s um 15 Uhr im Wahrnehmungslabor der FH Joanneum.

Zunächst stellen Heinz Wittenbrink und ich kurz die Disziplin Content Strategy vor. Anschließend erzählen Konrad Baumann und seine Studis von ihren Forschungen zur Usability großer österreichischer Unternehmens-Websites. Und last but not least kommen natürlich auch unsere Gäste zu Wort, die hoffentlich unverfroren aus dem Praxis-Nähkästchen plaudern.

Genauere Infos und ein (loses) Programm finden sich auf dem Blog von Heinz Wittenbrink.

Anmeldung

Wir freuen uns über Anmeldungen (Facebook-Event), würden uns aber niemals getrauen, Interessierten die Türe vor der Nase zuzuschlagen.

In diesem Sinne: Das „Law of two feet“

Ein Gedanke zu „23.5.2012: CIS Open Space zu Content Strategy & UX Design

  1. Pingback: Rückblick #wllopenspace: Usability Testing, Content Strategy und Storytelling | b.a.r blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s