Einmal ist immer das erste Mal: Google-Hangout on Air zu Content Strategy

Im Web Literacy Lab moderiert Jutta Pauschenwein gerade einen Online-Kurs zum Thema Content Strategy. Nach einer „Sozialisationsphase“ auf Facebook wurde der Diskurs mittlerweile auf Google+ verlagert (was ich – vor allem aufgrund der recht neuen Community-Funktion – ohnehin für die bessere Variante halte).

Sei es wie es sei, in den kommenden Wochen gibt es zweimal pro Woche einen Google-Hangout on Air, in welchem Heinz Wittenbrink und ich die Grundlagen der Content Strategy erklären und anschließend mit den Teilnehmern diskutieren. Der Hangout wird aufgezeichnet und kann auch im Nachhinein auf YouTube angesehen werden.

Unsere Feuerprobe hatten wir letzte Woche. Insgesamt müssen wir noch besser werden, aber einmal muss ja das erste Mal sein.

Eine inhaltliche Zusammenfassung des ersten Hangouts hat Jutta auf das WLL-Blog gepostet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s