Content Strategy vs. SEO

Unser viertes Hangout on Air zum Thema „Content Strategy vs. SEO“ ging gestern über die virtuelle Bühne. Heinz Wittenbrink hat den inhaltlichen Teil diesmal alleine bestritten, ich beschränkte mich auf die Rolle der Moderatorin.

Im Kontext besonders interessant ist das Panda Update von Google, über das Heinz schon im letzten Jahr referiert und gebloggt hat. Für Organisationen sind die Zeiten also vorbei, in denen Link-Building-Strategies bzw. das Kaufen von Links mehr oder weniger einziges Erfolgskriterium für einen guten Page Rank waren. Jetzt zählen vermehrt qualitative Kriterien. Und an dieser Stelle kommt Content Strategy mit all ihren Facetten ins Spiel. Für mich der beste Hangout bisher.

Jutta hat wieder die diskutierten Inhalte auf dem WLL-Blog zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s