Smart Content Day 2013

Willkommen in Österreich! Content Marketing und Content Strategy haben es nun auch hierzulande ins Rampenlicht der Konferenzbühne geschafft. Am ersten Smart Content Day in Wien am 17.10. geht es um digitale, crossmediale Strategien und Umsetzungsmaßnahmen, bei denen die Inhalte von Organisationen im Mittelpunkt stehen.

Credit: Smart-Content-Day.com

Credit: Smart-Content-Day.com

Frisch geplant ist halb gewonnen

Einen Tag lang tauschen sich Experten und Teilnehmende über brennende Fragen zu Inhalten im Web aus: Wie können Organisationen ihren Content strategisch planen? Wie wird er am besten in Form von Kampagnen und auf unterschiedlichen Plattformen umgesetzt? Wie kann man den Erfolg von Inhalten messen? Welche Rolle spielen sie in Social Media? Wie erzählt man gute Geschichten im Web? Wie „macht“ man gutes Content Marketing bzw. eine gute Content Strategy?

Methoden, Konzepte, Tools, Maßnahmen, Strategien

Das Programm ist dicht und die Liste der Speaker formidabel. Meine Wenigkeit hat auch das Glück, etwas beitragen zu dürfen. Ich referiere über Content Audits und warum sie bei der Entwicklung einer Content Strategy auf gar keinen Fall fehlen dürfen.

Es gibt übrigens noch Tickets für den allerersten Smart Content Day. Wir sehen uns dann hoffentlich dort.

Twitter: @SmartContentDay; Hashtag: #SmartContentDay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s